Testcenter2.jpg

2. Bevölkerungsschutz und Rettung
  3. Corona Schnelltest

Corona Schnelltest

Die Verfügbarkeit von Schnell- und Selbsttests in großen Mengen stellt, neben dem Impfen, einen weiteren Baustein dar, der es in den kommenden Monaten ermöglichen wird, das Pandemiegeschehen positiv zu beeinflussen.

Bereitschaftsleitung

Tel: 0 72 76 98 78 403
bereitschaftsleitung@drk-herxheim.de

St. Christophorus-Straße 14
76863 Herxheim

Seit dem 8. März haben alle Bürgerinnen und Bürger in Rheinland-Pfalz ohne Symptome mindestens einmal pro Woche die Möglichkeit, sich kostenlos auf das Coronavirus testen zu lassen. Dafür wurden im ganzen bereits zahlreiche Schnellteststationen eingerichtet.

Mit Hilfe geschulter, freiwilliger Schnelltesthelfer werden in unseren Antigen-Schnelltestcentern Tests für alle Bürgerinnen und Bürger ohne Krankheitssymptome angeboten.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie Symptome einer Corona-Infektion haben, wenden Sie sich für eine PCR-Testmöglichkeit bitte telefonisch an Ihre Hausarztpraxis oder die Telefonnummer 116117. Weitere Informationen bei Verdacht auf eine Corona-Infektion finden Sie auch hier https://corona.rlp.de/de/themen/was-tun-bei-corona-verdacht/

Öffnungszeiten des Testcenters in Herxheim

Donnerstag 17 - 20 Uhr

Samstag & Sonntag 10 - 13 Uhr

Onlineanmeldung unter testcenter.drk-herxheim.de

Ablauf eines Antigen Schnelltests

1. Onlineanmeldung unter testcenter.drk-herxheim.de (nicht zwingend erforderlich)

2. Zu den Öffnungszeiten im Testcenter vorbeikommen (Personalausweis nicht vergessen)

3. Abgleich der Persönlichen Daten

4. Durchführung des Schnelltests (Nasenrachen Abstrich)

Das Ergebnis können Sie nach ca. 20 Minuten direkt im Testcenter mitnehmen, oder sie entscheiden sich für eine Zustellung per Mail.

Ab sofort ist auch die integration der CoronaWarnApp in unserem Testcenter erfolgt.